Eisbrecherbelly
Eigentlich hatte ich vor, mich mit ein paar Kollegen vom Anglerboard am 1. Februar in Staberhuk zu treffen. Mir war die Vorhersage für den Wind jedoch nicht geheuer und die Strömung dort mag ich auch nicht so sehr gerne. Also habe ich mich kurzerhand abgemeldet und mit Dirk ein Treffen in Dazendorf abgemacht. Klasse..... minus zehn Grad beim Aufstehen
Noch Fragen ???
Dazendorf gefiel uns aber überhaupt nicht, weil der Wind doch recht schnell auf das Wasser griff...und dann auch noch ablandig und als Vorhersage auffrischend angekündigt bis zu Stärke 6.
Kurzerhand dann ab nach Weissenhaus..... Vielleicht ist es dort ja etwas besser ;-)))))
Und tatsächlich !! Fast kein Wind und viel mehr glatte Wasserfläche, bevor überhaupt ein Kräuseln auf den Wellen zu sehen war.....Warum dem so war, entnehmt bitte den Bildern.
Eis kann sich bekanntlich kaum kräuseln......
Ja, Ihr seht richtig.....  Ein "Bellyeisbrecher" !!
Traumhaftes Wetter..... immer noch minus 7 Grad... Es gab aber ein paar eisfreie Flächen..
Die um meine Flossen war fast immer eisfrei :-)))
Jaaaaa....eine Scholle........ Leider nur eine Eisscholle !!!
Zum Teil kein Durchkommen.... Und es ist doch kein Dorfteich, sondern Salzwasser.....
Eigenlich sollten hier ein paar silberne Schuppen liegen, aber leider liegen da nur ein paar silberne Eiskristalle
Ich weiss gar nicht, wie da noch die Schnur durchgegangen ist ??
Durchgefroren, aber doch zufrieden....und natürlich ohne eine Gräte gesehen zu haben.... Hat trotzdem mal wieder viel Spaß gemacht....